Unser Verein

Der Verein setzt sich intensiv für die Erhaltung, Pflege und  Förderung des bodenständigen Volkslebens, insbesondere in Fischerbach ein, wie es sich in Tracht, Lied, Musik, Mundart, kirchlichem Brauchtum und heimischer Sitte äußert.

Besonders am Herzen liegt es uns unserem Umfeld, gerne auch der Jugend, aufzuzeigen, wie schön und zeitgemäß die Tracht und der Volkstanz auch heute noch sein kann.

Der Verein zählt derzeit 32 aktive Mitglieder (Erwachsenen Gruppe) und 61 passive Mitglieder. Die Kinder- u. Jugendgruppe mussten wir im Jahr 2011 aufgrund sinkenden Interesses leider aufgeben.

Wir treffen uns regelmäßig einmal die Woche in unserem Proberaum im "Dach der Vereine". Bei nettem Beisammensein werden Tänze wieder aufgefrischt, Neues dazu gelernt und allerlei Gesprächsstoff ausgetauscht.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Probezeiten

• Probe für die Erwachsenengruppe: Schaut hierzu bitte in unsere Terminliste.
  • Probe für der Fahnenschwinger: Derzeit findet leider keine Probe statt.

Annette Buchholz

Kirchweg 10

77716 Fischerbach

E-Mail: info@trachtenverein-fischerbach.de

Weitere verantwortliche Ansprechpartner finden Sie auf der Seite "Vorstand".

Trachten- und Volkstanzgruppe Fischerbach e.V.
Kirchweg 10
77716 Fischerbach

Auftritte

Vereinstermine im Jahr 2022

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos. Wir freuen uns auf Sie!

© © Trachten- und Volkstanzgruppe Fischerbach e.V.